ASB-Bahnhof Basche

Zentraler geht es nicht: Mit unserem „ASB-Bahnhof Basche" haben wir uns 2012 einen Traum erfüllt:

Unter historischem Dach vereinen wir seitdem im ASB-Bahnhof Basche unser modernes Schulungs- und Ausbildungszentrum für Pflegekräfte, FSJler und BuFDis mit ganz viel Platz für Barsinghäuser Bedürfnisse.

Bahnhofsbesuchern bieten wir ein gemütliches Bistro mit Gleisanschluss, eine tolle Event-Location für Konzerte und Co. und anmietbare Räume für vielfältige Veranstaltungen. Besonderes Bonbon: ein in der Region einzigartiger Serviceschalter für Bahnkunden.

• Erste Hilfe und Notfallausbildung

Helden brauchen keine Superkräfte. Nur die richtigen Handgriffe. Seien Sie gewappnet für einen Notfall auf der Straße, am Arbeitsplatz – oder in der eigenen Familie. Denn meistens kennt man den Betroffenen, wenn man Zeuge eines Notfalls wird. Wie fit sind Sie in Erster Hilfe? Schnelles, beherztes Handeln kann Leben retten.

• So können Sie helfen, hier und jetzt.

Es gibt viele Möglichkeiten, sich allein oder gemeinsam mit Gleichgesinnten für seine Mitmenschen und die Gemeinschaft zu engagieren. Unterstützen Sie uns durch Ihre Spende oder Ihre ASB-Mitgliedschaft — mit einem Beitrag, den Sie selbst bestimmen. Machen Sie mit als Freiwillige(r), bewerben Sie sich um einen Ausbildungsplatz oder eine der spannenden Stellen im ASB.

• ASBewegt

Sie wollen wissen, welche Bands im ASB-Bahnhof Basche die Bühne rocken oder wann der nächste Erste-Hilfe-Kurs stattfindet? Sie haben Lust auf spannende Einblicke in die (Arbeits-)Welt unseres Kreisverbands und mögen bunte Geschichten aus Ihrer Region? Dann lohnt sich der Blick in unser „ASBewegt-Magazin“!