Fahrkartenschalter

Wir haben ein Herz für Pendler! Deswegen kommen sie von ASB-Bahnhof Barsinghausen aus auch im Halbstundentakt in die weite Welt – mit Tickets vom Schalter!

„Vis-à-vis" vom Bahnhof können Reisende von Barsinghausen aus in Richtung Hannover und zurück fahren. Wir bieten ihnen einen in der Region einmaligen Service: An sechs Tagen pro Woche können Pendler ihre Tickets am Bahnhof-Barsinghausen-eigenen Fahrkartenschalter kaufen. Dafür wurden unsere Mitarbeiter extra von der Deutschen Bahn zertifiziert und ausgezeichnet.

Das Beste: Nicht nur für den Nahbereich gibt es beim ASB-Team Fahrkarten zu ergattern. Auch Reisenden, die es auf Bahn-Touren durch ganz Europa zieht, können wir helfen. Darüber hinaus ermöglicht das ASB-Team ein echtes Rundum-sorglos-Paket: Reiseauskünfte, Platzreservierungen und die Bestellung eines Gepäckservices für Bahnreisende – für unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter kein Problem! Und im von ihnen zusätzlich betreuten Touristoffice beantworten sie gerne Fragen rund um Unterkünfte, Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Barsinghausen.

Der Fahrkartenschalter im ASB-Bahnhof Barsinghausen ist montags bis freitags von 6:30 Uhr bis 18 Uhr und sonnabends von 10 Uhr bis 13 Uhr geöffnet. Mehr Informationen gibt es direkt im Bahnhof an der Berliner Straße oder telefonisch unter 05105-770066.

• Erste Hilfe und Notfallausbildung

Helden brauchen keine Superkräfte. Nur die richtigen Handgriffe. Seien Sie gewappnet für einen Notfall auf der Straße, am Arbeitsplatz – oder in der eigenen Familie. Denn meistens kennt man den Betroffenen, wenn man Zeuge eines Notfalls wird. Wie fit sind Sie in Erster Hilfe? Schnelles, beherztes Handeln kann Leben retten.

• So können Sie helfen, hier und jetzt.

Es gibt viele Möglichkeiten, sich allein oder gemeinsam mit Gleichgesinnten für seine Mitmenschen und die Gemeinschaft zu engagieren. Unterstützen Sie uns durch Ihre Spende oder Ihre ASB-Mitgliedschaft — mit einem Beitrag, den Sie selbst bestimmen. Machen Sie mit als Freiwillige(r), bewerben Sie sich um einen Ausbildungsplatz oder eine der spannenden Stellen im ASB.

• ASBewegt

Sie wollen wissen, welche Bands im ASB-Bahnhof Barsinghausen die Bühne rocken oder wann der nächste Erste-Hilfe-Kurs stattfindet? Sie haben Lust auf spannende Einblicke in die (Arbeits-)Welt unseres Kreisverbands und mögen bunte Geschichten aus Ihrer Region? Dann lohnt sich der Blick in unser „ASBewegt-Magazin“!