Unser Jugendvorstand

Der Jugendvorstand besteht aus gewählten Vertretern der ASJ und vertritt die Interessen der ASJ Hannover-Land/Schaumburg.

Nadine Brockhoff mit ihren Stellvertretern Dietmar Damitz (rechts) und Denis Zimpel
Foto: F. Krüger/ASB

Der Jugendvorstand (JV) besteht aus verschiedenen Ämtern. Es gibt eine/n Jugendleiter/-in, eine/n stellvertretenden Jugendleiter/-in, eine/n Jugendschatzmeister/-in und mindestens zwei Mitgliedern des Jugendvorstandes.

Die Aufgaben des Jugendvorstands sind vielfältig und schließen vieles mit ein. Seine Mitglieder vetreten unsere Interessen und setzen sich für die ASJ Hannover-Land/Schaumburg ein.

Aufgabe des JV ist es, die Beschlüsse der Jugendversammlungen umzusetzen, diese auszuschreiben und die Tagesordnung aufzustellen, die Geschäfts- und Finanzberichte abzugeben, die Arbeit der ASJ Hannover-Land/Schaumburg zu koordinieren und initiativ zu fördern, die ASJ in Fragen der Jugendarbeit nach innen und außen zu vertreten und die sich aus diesem Bereich ergebenden Aufgaben wahrzunehmen.

Das klingt kompliziert – aber jeder Jugendverband braucht auch einen Vorstand, der eben solche Aufgaben übernehmen kann.

Und damit Ihr auch wisst, mit wem Ihr es zu tun habt, hier ein kleiner Überblick über die Mitglieder des Landesjugendvorstands.

Jugendleiterin
Nadine Brockhoff