So können Sie helfen, hier und jetzt.

Es gibt viele Möglichkeiten, sich allein oder gemeinsam mit Gleichgesinnten für seine Mitmenschen und die Gemeinschaft zu engagieren. Unterstützen Sie uns durch Ihre Spende oder Ihre ASB-Mitgliedschaft — mit einem Beitrag, den Sie selbst bestimmen. Machen Sie mit als Freiwillige(r), bewerben Sie sich um einen Ausbildungsplatz oder eine der spannenden Stellen im ASB.

Jetzt mithelfen

Ihre Mitgliedschaft im ASB

Werden Sie Teil unserer ASB-Gemeinschaft – durch Ihre Mitgliedschaft. Gemeinsam mit mehr als 1,2 Millionen ASB-Mitgliedern bundesweit helfen Sie uns, hier und jetzt zu helfen.

Freiwillig aktiv beim ASB

Gutes tun, neue Herausforderungen finden, Gleichgesinnte kennenlernen: Die Gründe, warum Menschen sich ehrenamtlich engagieren, sind vielfältig. Ob Schülerin oder Rentner, Hausmann oder Managerin: Wir freuen uns über jeden, der freiwillig aktiv werden möchte.

Bundesfreiwilligendienst

Ein Jahr bei uns macht sich gut in Ihrem Lebenslauf. Und in dem anderer Menschen. Der Bundesfreiwilligendienst ist der perfekte Einstieg in ein soziales Engagement.

Freiwilliges Soziales Jahr

In einem Jahr kann man die Welt bereisen — oder sie verändern. Ein Freiwilliges Soziales Jahr bietet jungen Menschen viele Möglichkeiten, etwas zu bewegen und sich selbst weiterzuentwickeln.