Der ASB-Kreisverband Hannover-Land/Schaumburg

Ehrenamtlich engagiert, sorgfältig und kompetent: Unser ASB-Team Hannover-Land/Schaumburg ist für Sie da und steht Ihnen (nicht nur) im Notfall zur Seite. Von zehn Standorten aus machen wir mit unseren vielfältigen sozialen Angeboten das Leben im Calenberger und Schaumburger Land für Sie noch attraktiver und lebenswerter. Uns liegen die Bedürfnisse von Groß und Klein, Alt und Jung am Herzen – egal, ob fit oder pflegebedürftig. Als Kreisverband sind wir Teil einer starken Gemeinschaft im ASB.

Vorstand

Unser ehrenamtlich tätiger achtköpfiger Vorstand kümmert sich um die strategische Führung des ASB-Kreisverbandes Hannover-Land/Schaumburg und beaufsichtigt die Geschäftsführung.

Geschäftsführung

Der hauptamtlich tätigen Geschäftsführung obliegt die operative Leitung der Geschäfte des Kreisverbandes.

Fachdienstleiter

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Arbeit unseres ASB-Kreisverbandes. Sehr gerne stehen wir Ihnen für Fragen und weitere Informationen zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Ansprechpartner der einzelnen Fachdienste.

MPG-Verantwortlicher

Der ASB-Medizinprodukte-Verantwortliche unterstützt unseren Kreisverband bei der praktischen Umsetzung der sogenannten Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBetreibV). Er trägt durch seine Tätigkeit zur Sicherheit beim Anwenden und Betreiben von Medizinprodukten bei.

Unsere Standorte

Unser 200-köpfiges ASB-Team arbeitet im Calenberger und Schaumburger Land an insgesamt zehn Standorten.

ASB-Gliederungen

Die Mitglieder des ASB-Landesverbandes Niedersachsen e.V. sind in 17 Orts-, Kreis- und Regionalverbänden organisiert. So profitieren sie sowohl von unserem starken landes- und bundesweiten Netzwerk als auch von regionaler Kompetenz.

News-Archiv

Hier finden Sie alle Nachrichten des ASB-Kreisverbands Hannover-Land/Schaumburg in chronologischer Reihenfolge. Viel Spaß beim Blättern und Lesen.