Patiententransfer

Der ASB-Fahrdienst legt großen Wert darauf, dass die Fahrgäste bequem und vor allem sicher ans Ziel kommen
Foto: S. Grabe

Welche Aufgabe hat der Patiententransfer?

Der Patiententransfer macht Menschen mobil - insbesondere solche, die in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind, aber auf Grund des allgemeinen Gesundheitszustandes nicht durch den qualifzierten Krankentransport oder Rettungsdienst befördert werden müssen.

Unser Einsatz richtet sich nach dem körperlichen Zustand des Fahrgastes und den Angaben des Auftraggebers.

Was kostet der Fahrdienst?

Die Berechnung der Beförderung mit dem Patiententransferdienst des ASB hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Bitte wenden Sie sich an unseren Fahrdienstleiter. Dort erhalten Sie weitere Informationen, eine umfassende und unverbindliche Beratung und ein für Ihre individuelle Situation passendes Angebot.

Wann steht der Fahrdienst zur Verfügung?

Der Fahrdienst des ASB Kreisverbandes Hannover-Land/Schaumburg ist an 365 Tagen im Jahr und rund um die Uhr für Sie im Einsatz. Fahrtwünsche nehmen wir wochentags unter der Telefonnummer (05105) 77 00-0 gern entgegen.

Bitte melden Sie Ihre Fahrtwünsche - möglichst frühzeitig - an.

Unser Fahrdienstleiter berät Sie gern. Rufen Sie uns an.