Bei uns werden kleine Menschen ganz groß!

Weil wir wissen, dass die ersten Jahre entscheidend für den bestmöglichen Start Ihres Kindes ins Leben sind, zielt unser pädagogisches Konzept darauf ab, Ihr Kind zur Selbstständigkeit zu erziehen. Außerdem bieten wir ihm neben vielfältigen kreativen Angeboten und gesundem Essen ganz viel Bewegung!

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne": unsere Krippe

In der „Sternengruppe" betreuen drei gut ausgebildete und motivierte Erzieherinnen liebevoll und mit viel persönlicher Zuwendung 15 Mädchen und Jungen im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren. Uns ist es wichtig, dass die Kleinsten in freundlicher und kindgerechter Umgebung Wärme und Geborgenheit erfahren.

Die Bedürfnisse der Kinder stehen im Mittelpunkt unserer Angebote: Mit Bewegungsspielen, Musik und Bastelmöglichkeiten helfen wir ihnen dabei, eigene Fähigkeiten zu entwickeln und soziale Kompetenzen zu entfalten. Wir legen großen Wert auf einen engen Austausch mit den Eltern.

Die „Sonnengruppe": Hier ist ganz viel Bewegung im Spiel!

Tolerantes und respektvolles Umgehen miteinander erfahren die 25 Kindergartenkinder, die unsere „Sonnengruppe" (ab drei Jahren) besuchen. Unser Team bereitet jedes Kind nach seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten im sozialen Lernprozess auf die Schule vor. Dabei arbeiten wir eng mit Eltern, Schulen, Freizeiteinrichtungen, Logopäden, dem Jugendamt und der Stadt zusammen.

Neben zahlreichen pädagogischen Angeboten in der Kita unternehmen wir viele gemeinsame Ausflüge – unter anderem in die Natur und zur Deisterfreilichtbühne. Außerdem gehen wir mit den Kindern einkaufen.

Kunterbunt und kindgerecht: unsere Gruppenräume

Jede unserer Gruppen verfügt über einen eigenen kindgerecht gestalteten Gruppenraum mit gepflegtem Sanitärbereich. Zwischen den Räumen liegt eine teiloffene Küche. Den Krippenkindern steht ein gemütlicher Ruhe- und Schlafraum zur Verfügung. Besonderes Highlight unserer Einrichtung: das weitläufige Außengelände, das wir bei jedem Wetter nutzen!

Krippe (bis 3 Jahre): 8 – 16 Uhr
Kindergarten (3 – 6 Jahre): 8 – 16 Uhr
Frühdienst: ab 7 Uhr (kostenpflichtig)

Möchten Sie uns persönlich kennenlernen? Bitte rufen Sie uns an unter (0 51 05) 66 4 88 00!