Wohnen mit Service

Sie möchten auch im Alter selbstständig leben, sich trotzdem geborgen fühlen und bei Bedarf die Unterstützung durch erfahrene Fachkräfte in Anspruch nehmen können? Unser „Wohnen mit Service“ im Wohnpark am Mühlgraben macht´s möglich.

Die gesamte Anlage ist modern und seniorengerecht gestaltet: Treppen und Stolpersteine suchen Sie bei uns vergeblich. Sämtliche Etagen sind per Fahrstuhl erreichbar. 21 barrierefreie Wohnungen sorgen dafür, dass Sie auch bei eingeschränkter Bewegungsfreiheit ihren Haushalt weiterhin selbstständig führen können. Je nach Wunsch und Bedarf kann auf die Hilfe kompetenter Fachkräfte zurückgegriffen werden, zum Beispiel beim Einkauf oder bei Behördengängen. Und auch im Krankheitsfall stehen unseren Bewohnern liebevolle ASB-Pflegekräfte zur Seite.

Bei uns sind Sie sicher: Alle Wohnungen sind mit ASB-Hausnotrufgeräten ausgestattet. Und wem das Kochen schwer fällt, kann sich durch unseren ASB-Mahlzeitendienst verwöhnen lassen.

Grundsätzlich gilt: Im Wohnpark am Mühlgraben können Sie alle Hilfen bekommen, die Sie auch in einer stationären Einrichtung erhalten würden.