Auch Helfer brauchen Hilfe

Spenden Sie jetzt.

Ihnen gefällt, was wir tun, und Sie möchten unsere soziale Arbeit unterstützen? Das freut uns sehr! Wir machen es Ihnen einfach, uns zu helfen und bieten Ihnen gleich mehrere Möglichkeiten:

ASB-Erzieherin in einer Kita schüttelt eine Kuscheldecke aus

Getreu seinem Leitsatz "Wir helfen hier und jetzt." bietet der ASB zahlreiche Dienstleistungen für Menschen an, die Hilfe brauchen

Foto: Sven Grabe/ASB

1. Ihre Spende für unsere Arbeit vor Ort

Ob „Baschelino", Katastrophenschutz oder Tagespflege – mit Ihrer Spende unterstützen Sie das Engagement unseres ASB-Regionalverbands im Calenberger und Schaumburger Land. Welchem Projekt Ihre Unterstützung dabei zugutekommen soll und wie hoch Ihr Beitrag ist – das bestimmen Sie selbst. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch im Verwendungszweck mit.

Unsere Bankverbindung:

Stadtsparkasse Barsinghausen
BIC: NOLADE21BAH

2. Mitglied im ASB werden

Werden Sie Teil unserer ASB-Gemeinschaft – durch Ihre Mitgliedschaft. Gemeinsam mit mehr als 1,2 Millionen ASB-Mitgliedern bundesweit helfen Sie uns, hier und jetzt zu helfen.

3. Freiwillig aktiv beim ASB

Gutes tun, neue Herausforderungen finden, Gleichgesinnte kennenlernen: Die Gründe, warum Menschen sich ehrenamtlich engagieren, sind vielfältig. Ob Schülerin oder Rentner, Hausmann oder Managerin: Wir freuen uns über jeden, der freiwillig aktiv werden möchte.

4. Anlass-Spenden

Sie haben etwas zu feiern und möchten andere an Ihrer Freude teilhaben lassen? Dann rufen Sie doch anlässlich eines runden Geburtstags, einer Hochzeit, einer Betriebsfeier oder eines anderen Anlasses zu Spenden für den ASB auf. Bitten Sie einfach Ihre Gäste oder Kunden um eine Spende anstelle von (oder vielleicht auch zusätzlich zu) Geschenken. So können Sie nicht nur sich, sondern auch anderen eine Freude machen.

Gerne senden wir Ihnen und den Menschen, die für den ASB spenden, Informationen über konkrete Projekte zu, die Sie mit Ihrer Spende unterstützen. Auf Wunsch schicken wie Ihnen gerne auch Sammeldosen zu.

5. Kondolenz-Spenden

Man kann ein Leben lang helfen. Oder länger. Viele Menschen möchten auch über ihr Leben hinaus Gutes tun. Daher wünschen Sie sich zur Trauerfeier keine Blumen und Kränze, sondern eine Spende für eine Organisation ihrer Wahl. Ein Zeichen für das Leben, das auch Angehörige und Freunde trösten kann. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

6. Testamentsspende

Die Versorgung und Absicherung der eigenen Kinder und Enkel ist für viele das wichtigste Motiv, ein Testament aufzusetzen. Doch je nach Ihren finanziellen Möglichkeiten, familiären Verhältnissen und persönlichen Wünschen können Sie auch weitere eigene Akzente bei der Gestaltung Ihres letzten Willens setzen. Zum Beispiel besonders bedürftige Menschen durch Ihre Erbschaftsspende fördern oder ein ganz spezielles ASB-Projekt, das Ihnen am Herzen liegt. Auch ein letzter Wille kann ein guter Anfang sein.

Wie auch immer Sie sich entscheiden: Wenn Sie ein Testament verfassen möchten, brauchen Sie einige Informationen, um sicherzugehen, dass Ihr letzter Wille erfüllt wird. Unsere kostenlose ASB-Broschüre „Ihr Wille zählt" hilft Ihnen bei allen Fragen zu den Thema Testament und Erbschaft. Bestellen können Sie sie über das Online-Bestellformular des ASB-Bundesverbandes.

7. Spende an den Bundesverband

Sehr dankbar sind wir natürlich auch für Ihre Spende zugunsten der Arbeit unseres ASB-Bundesverbandes. Auch hier ist Helfen einfach: Sie brauchen nur die Felder unseres Online-Spendenformulars auszufüllen und einen der angebotenen Verwendungszwecke für Ihre Spende auszuwählen.

Jetzt online spenden

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen.