Großtagespflege Wennelino I und II

Hier ist Kinderbetreuung eine runde Sache

Zwei runde Häuser, ein schöner Garten und jede Menge Platz – mit den beiden Großtagespflegen Wennelino I und II zeigt der ASB-Kreisverband Hannover-Land/Schaumburg einmal mehr, wie wichtig ihm individuelle Kinderbetreuung ist. In den beiden außergewöhnlichen Häusern an der Johannes-Kepler-Straße in Wennigsen werden maximal je zehn Kinder im Alter von ein bis drei Jahren betreut.

Foto: Bettina Richter/ASB

Gemeinsam für einen gelungenen Start ins Leben
Wir wissen, dass es ein großer, oft auch schwerer Schritt ist, sein Kleinkind in die Obhut einer familienfremden Person zu geben. Damit Sie Beruf und Familie mit gutem Gewissen unter einen Hut bekommen, kümmern wir uns während Ihrer Arbeitszeit liebevoll um Ihren Nachwuchs. Die behutsame Eingewöhnung hat bei uns einen großen Stellenwert. Hand in Hand mit Ihnen als Sorgeberechtigten möchten wir Ihre Kinder begleiten und unterstützen. Weil die Gruppengrößen überschaubar sind, können unsere ausgebildeten pädagogischen Fachkräfte individuell auf die Bedürfnisse der Kleinkinder eingehen – gemäß unserem Leitbild „Jedes Kind ist einmalig“.

Viel Licht und ausreichend Platz zum Toben
Unsere beiden einzigartigen runden Häuser verfügen jeweils über eine Lichtkuppel, die für eine freundliche und helle Atmosphäre sorgt. Die Einrichtung ist naturnah und bewegungsfreundlich. Mit viel Liebe zum Detail schaffen wir ein gemütliches und familiäres Umfeld, in dem die Kinder eine fröhliche, hilfsbereite und fördernde Gemeinschaft erleben sollen. Jedes Haus hat eine eigene Küche, einen großen Gruppen- und einen Schlafraum sowie direkten Zugang zu dem über 1.500 m2 großen Garten. Hier dürfen die Kleinen nach Herzenslust toben, im Sand spielen, die Natur entdecken oder mit unseren Fahrzeugen umhersausen.

Liebevoll um- und versorgt
Für unsere tägliche Frühstücks- und Nachmittagsrunde darf jedes Kind seine eigenen gesunden Snacks mitbringen. Das Mittagessen wird angeliefert und ist auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt. Es ist uns wichtig, dass die Sorgeberechtigten bei der Verpflegung ihrer Kinder ein Mitspracherecht haben und überblicken können, was und wieviel sie essen. Neben Spielen und den Mahlzeiten hat auch die Entspannung ihre Zeit: Der gemütliche Schlafraum hilft den Kleinen, mittags zur Ruhe zu kommen und sich sicher und geborgen zu fühlen.

Geborgenheit im lebendigen Wennigsen
Wennigsen ist eine bei jungen Familien sehr beliebte Gemeinde. Sie ist zentral zwischen Wald und Feld gelegen und gut ans öffentliche Verkehrsnetz angebunden. Alle 30 Minuten fahren S-Bahn-Züge nach Hannover. Die belebte Einkaufsmeile mit vielfältigen Geschäften ist vom Wennelino in zwanzig Minuten zu Fuß und in drei Minuten mit dem Auto zu erreichen. Inmitten der lebendigen Deisterstadt bieten wir eine geborgene Umgebung in Kleingruppen (jede Fachkraft betreut nur maximal fünf Kinder) mit viel Beachtung, Fürsorge und einem abwechslungsreichen Tagesprogramm, das spielerisch die Entwicklung fördert.

Unsere Öffnungszeiten
Die Kernbetreuungszeit liegt Montag bis Freitag zwischen 7:30 Uhr und 15:30 Uhr.

Marika-Hennies.jpg

Marika Hennies