ASBewegt Ausgabe 11

Das ist Eure Zukunftschance: ASB sucht mehrere Auszubildende

Jubiläumsausgabe der "ASBewegt"-Magazin ist ab sofort erhältlich / Bewerbertag am 13. Mai im Bahnhof

ASB-Pflegedienstleiterin Liane Ertel mit der frisch gedruckten Ausgabe der neuen ASBewegt.

Foto: J. Heumann-Friedrichs/ASB

Die Jubiläumsausgabe der "ASBewegt" hat es sprichwörtlich in sich: Ab sofort liegt sie kostenlos zum Mitnehmen direkt im Bahnhof, vielen Barsinghäuser Geschäften oder weiteren Einrichtungen des ASB aus und bietet vor allem jungen Menschen großartige Jobperspektiven. Im Vorwort berichtet der stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes Hannover-Land/Schaumburg, Jörg Brockhoff, über die Arbeit des Katastrophenschutzes und seine langjährige Erfahrung in diesem Bereich. Da Brockhoff vor allem die Fürsorgepflicht der freiwilligen Helfer am Herzen liegt, engagiert er sich zusammen mit seiner Ehefrau Nadine seit einigen Jahren in der Ausbildung von Kriseninterventionshelfern. Denn auch Helfer benötigen oft nach belastenden Einsätzen notwendige Hilfe.

Neben einem Bericht über den Samariter Pflegedienst, gibt es einen interessanten Bericht über die 33-jährige Diplom-Sozialwissenschaftlerin und zugleich ASB-Quartiersmanagerin Kaja Tippenhauer sowie Historisches über den Hundertwasser-Bahnhof in Uelzen zu lesen. Ihr seid motiviert, möchtet einen Job mit Zukunft und in einem tollen Team mitarbeiten? Dann bewerbt Euch am 13. Mai beim ASB Kreisverband. Über offene Stellen für Auszubildende könnt Ihr Euch direkt im ASB-Bahnhof-Basche durch die Personalabteilung informieren lassen. Weitere Details kann jeder aus der frisch gedruckten ASBewegt auf Seite 19 entnehmen. Neben interessanten Jobs bietet das Magazin jede Menge Informationen rund um das Haupt- und ehrenamtliche Engagement beim ASB. Die neuesten Termine, Erste-Hilfe-Kurse sowie Konzerte sind ebenfalls Teil der neuen Ausgabe. Es lohnt auf jeden Fall, sich die neue "ASBewegt" zu sichern und darin zu stöbern. Man kann aber auch ganz einfach Mitglied im Arbeiter-Samariter-Bund werden, auf Wunsch jährlich an einem kostenfreien Erste-Hilfe-Kurs teilnehmen und das Magazin alle zwei Monate kostenlos nach Hause geliefert bekommen.