ASBewegt Ausgabe 7

Ein Jahr informatives "ASBewegt"-Magazin

Jubiläumsausgabe ist jetzt kostenfrei erhältlich. Lobworte von Bürgermeister Marc Lahmann / ASB-Mitglieder erhalten Exemplare kostenlos zugeschickt / Veranstaltungstipps für Jung und Alt

ASB-Kreisverbandsgeschäftsführer Jens Meier mit Exemplaren der brandneuen Ausgabe des "ASBewegt"-Magazins.

Foto: J. Heumann-Friedrichs/ASB

Längst hat sich das "ASBewegt"-Magazin zu einem Geheimtipp für die besten Veranstaltungstipps, Informationen rund um das Thema "Leben retten" und ehrenamtliches Engagement in der Deisterstadt entwickelt. Seit genau einem Jahr erscheinen alle zwei Monate die frisch gedruckten Exemplare, die nicht nur im ASB-Bahnhof an der Berliner Straße, sondern in allen Einrichtungen des ASB sowie in vielen Barsinghäuser Geschäften kostenlos zum Mitnehmen ausliegen. Lobesworte gab es nun auch von Bürgermeister Marc Lahmann, welcher auf Seite 2 der aktuellen Ausgabe das Engagement des ASB für die Gemeinschaft betont. Das 20-seitige Magazin im handlichen Format bietet dieses Mal ein Interview mit dem ASB-Kreisverbandsgeschäftsführer Jens Meier. Er verrät, wie sich aus einem ganz normalen Bahnhof ein Event-Center mit Gleisanschluss entwickelte.

Wie man nach der Aufgabe seines Traumberufes trotzdem wieder Fuß im Berufsalltag fassen kann, erzählt Simone Berghammer. Sie ist die Verantwortliche für den Hausnotruf und den Menüdienst. "Für mich war es ein Glücksgriff, dass ich hier anfangen konnte", so Berghammer, die ihren Job nicht nur aus Leidenschaft, sondern auch mit voller Energie und Teamfreude ausübt. Da soziale Dienstleistungen und Serviceangebote zu den Stärken des ASB gehören, wird auf den Seiten 8/9 der Fahrdienst um den Fachbereichsleiter Uwe Köhler vorgestellt.

Neben einer Ankündigung über das Konzert von "Park Avenue" am 10. Oktober im ASB-Bahnhof, einer Lesung von Autorin Sophie Bonnet am 17. September im Bücherhaus am Thie, gibt es im Magazin viele weitere Veranstaltungstipps sowie Termine zu den nächsten Erste-Hilfe-Kursen. Also schnell das persönliche Exemplar sichern. Kostenlos versteht sich!