ASBewegt Ausgabe 8

ASB-Helfer engagieren sich für die gute Sache

Neue Ausgabe vom "ASBewegt"-Magazin erhältlich / Urgestein Dirk Schumacher ist einer der bekanntesten Samariter in Niedersachsen

Simone Berghammer mit der neuen Ausgabe des "ASBewegt"-Magazins.

Foto: J. Heumann-Friedrichs/ASB

Seit einigen Tagen ist die druckfrische Ausgabe vom neuen "ASBewegt"-Magazin erhältlich. In Heft Nummer acht ist ein Portrait vom wahrscheinlich bekanntesten Samariter in Niedersachsen, Dirk Schumacher, drin. Er ist nicht nur hauptberuflicher Rettungsassistent, sondern das Urgestein des ASB-Kreisverbandes Hannover-Land/Schaumburg und somit eine unverzichtbare Bereicherung. Neben Informationen zum FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) und dem BFD (Bundesfreiwilligendienst) auf den Seiten sechs und sieben, gibt es einen kleinen Einblick in die Arbeit über die ASB-Flüchtlingsunterkunft in Adelebsen bei Göttingen; zu lesen auf Seite zwölf.

Musikalisches kommt in der "ASBewegt" natürlich nicht zu kurz: Die Band Green River Band" steht auf den Seiten acht und neun Rede und Antwort. Im nächsten Jahr treten sie dann endlich auch bei einem Konzert im ASB-Bahnhof Basche auf. Also schnell ein Exemplar direkt im Bahnhof, vielen Barsinghäuser Geschäften oder weiteren Einrichtungen des ASB sichern und darin stöbern. Man kann aber auch ganz einfach Mitglied im Arbeiter-Samariter-Bund werden, damit Gutes tun, auf Wunsch jährlich an einem kostenfreien Erste-Hilfe-Kurs teilnehmen und das Magazin alle zwei Monate kostenlos nach Hause geliefert bekommen!