Unser besonderer Service für Bahnkunden

Fahrkartenschalter

Wir haben ein Herz für Pendler! Deswegen kommen sie von ASB-Bahnhof Barsinghausen aus auch im Halbstundentakt in die weite Welt – mit Tickets vom Schalter!

ASB-Bahnhof Basche
ASB-Bahnhof

Fahrkartenschalter im ASB-Bahnhof öffnet ab Montag wieder

Am Montag, 04. Mai, wird die Serviceagentur der Deutschen Bahn im ASB-Bahnhof Barsinghausen wieder geöffnet. Die neuen Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr (samstags vorerst geschlossen!). Dann können am Schalter wieder DB-Fahrkarten, BahnCards oder GVH-Tickets erworben werden. Allerdings mit Einschränkungen, die durch die Corona-Krise zwingend notwendig geworden sind. So ist der Zugang zum Serviceschalter nur durch den Eingang am Deisterplatz und nur von jeweils einer Person möglich. Nach dem Kauf verlässt der Kunde die Halle ebenfalls wieder durch die Tür zum Deisterplatz. Erst danach darf der nächste Kunde eintreten. Der Aufenthalt von jeweils einer Person in der Halle ist nur zum Zwecke des Erwerbs einer Fahrkarte gestattet, nach erfolgtem Erwerb ist die Halle wieder zu verlassen. Die öffentlichen WC-Anlagen im ASB-Bahnhof bleiben für den Besucherverkehr geschlossen. Ebenso wird, wie gesetzlich geregelt, das Tragen eines Mundschutzes während des Aufenthaltes im Bahnhof zur Pflicht. Der ASB bittet alle Kunden der DB-Serviceagentur die Abstands- und Hygienevorschriften sowie die Regeln und Hinweise der Mitarbeiter des ASB-Bahnhofs zu befolgen und für den Kauf der Fahrkarten mehr Zeit einzuplanen.

Eine ASB-Mitarbeiterin bedient am Fahrkartenschalter im Bahnhof Basche einen Bahnkunden

Der Fahrkartenschalter im Bahnhof Basche ist montags bis freitags geöffnet. Mehr Informationen gibt es direkt im Bahnhof an der Berliner Straße oder telefonisch unter 05105-770066

„Vis-à-vis" vom Bahnhof können Reisende von Barsinghausen aus in Richtung Hannover und zurück fahren. Wir bieten ihnen einen in der Region einmaligen Service: An sechs Tagen pro Woche können Pendler ihre Tickets am Bahnhof-Barsinghausen-eigenen Fahrkartenschalter kaufen. Dafür wurden unsere Mitarbeiter extra von der Deutschen Bahn zertifiziert und ausgezeichnet.

Das Beste: Nicht nur für den Nahbereich gibt es beim ASB-Team Fahrkarten zu ergattern. Auch Reisenden, die es auf Bahn-Touren durch ganz Europa zieht, können wir helfen. Darüber hinaus ermöglicht das ASB-Team ein echtes Rundum-sorglos-Paket: Reiseauskünfte, Platzreservierungen und die Bestellung eines Gepäckservices für Bahnreisende – für unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter kein Problem! Und im von ihnen zusätzlich betreuten Touristoffice beantworten sie gerne Fragen rund um Unterkünfte, Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Barsinghausen.

Der Fahrkartenschalter im ASB-Bahnhof Barsinghausen ist montags bis freitags geöffnet. Mehr Informationen gibt es direkt im Bahnhof an der Berliner Straße oder telefonisch unter 05105-770066.