Erster Anlaufpunkt für Stadtbesucher

Unser Tourist-Point

Ganz gleich, ob Sie das Besucherbergwerk oder die Freilichtbühne besuchen möchten, ob sie auf Wanderschaft durch den Deister gehen wollen oder Erstinformationen über Unterkünfte und andere Sehenswürdigkeiten benötigen – der ASB-Bahnhof Barsinghausen ist erster Anlaufpunkt für große und kleine Stadtbesucher.

An unserem Tourist-Point am Fahrkartenschalter bekommen Reisende alle wichtigen Informationen rund um die Deisterstadt, finden hier aktuelle Wanderkarten, Flyer und Prospekte wie beispielsweise das vom Verein Tourismus Barsinghausen herausgegebene „Basche-Magazin“ oder die dreisprachige Broschüre über die Attraktion der Stadt.

Geöffnet ist der Schalter montags bis freitags durchgängig von 7:00 bis 17:45 Uhr und sonnabends von 8:00 bis 12:00 Uhr. Zudem ist das ASB-Team per Mail an tourismus@asb-bahnhof-barsinghausen.de oder telefonisch unter 05105/5296337 erreichbar.

Wenn Sie allerdings eine gemütliche Unterkunft in Barsinghausen suchen, verweisen Sie unsere Mitarbeiter im Bahnhof gerne auf die Online-Plattform www.barsinghausen-info.de/zimmer-ferienwohnungen-pensionen.html, die ebenfalls vom Verein Tourismus Barsinghausen betrieben wird.