Erster Anlaufpunkt für Stadtbesucher

Unser Tourist-Point

Ganz gleich, ob Sie das Besucherbergwerk oder die Freilichtbühne besuchen möchten, ob sie auf Wanderschaft durch den Deister gehen wollen oder Erstinformationen über Unterkünfte und andere Sehenswürdigkeiten benötigen – der ASB-Bahnhof Barsinghausen ist erster Anlaufpunkt für große und kleine Stadtbesucher.

An unserem Tourist-Point am Fahrkartenschalter bekommen Reisende alle wichtigen Informationen rund um die Deisterstadt, finden hier aktuelle Wanderkarten, Flyer und Prospekte wie beispielsweise das vom Verein Tourismus Barsinghausen herausgegebene „Basche-Magazin“ oder die dreisprachige Broschüre über die Attraktion der Stadt.

Geöffnet ist der Schalter montags bis freitags durchgängig von 6.30 bis 18 Uhr und sonnabends von 10 bis 13 Uhr. Zudem ist das ASB-Team per Mail an tourismus@asb-bahnhof-barsinghausen.de oder telefonisch unter 05105/5296337 erreichbar.

Wenn Sie allerdings eine gemütliche Unterkunft in Barsinghausen suchen, verweisen Sie unsere Mitarbeiter im Bahnhof gerne auf die Online-Plattform www.barsinghausen-info.de/zimmer-ferienwohnungen-pensionen.html, die ebenfalls vom Verein Tourismus Barsinghausen betrieben wird.