Erster Anlaufpunkt für Stadtbesucher

Unser Tourist-Point

Ganz gleich, ob Sie das Besucherbergwerk oder die Freilichtbühne besuchen möchten, ob sie auf Wanderschaft durch den Deister gehen wollen oder Erstinformationen über Unterkünfte und andere Sehenswürdigkeiten benötigen – der ASB-Bahnhof Barsinghausen ist erster Anlaufpunkt für große und kleine Stadtbesucher.

An unserem Tourist-Point am Fahrkartenschalter bekommen Reisende alle wichtigen Informationen rund um die Deisterstadt, finden hier aktuelle Wanderkarten, Flyer und Prospekte wie beispielsweise das vom Verein Tourismus Barsinghausen herausgegebene „Basche-Magazin“ oder die dreisprachige Broschüre über die Attraktion der Stadt.

Wir haben an sieben Tagen in der Woche für Sie geöffnet: wochentags in der Zeit von 6:00 Uhr bis 18:00 Uhr, samstags von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr und sonntags von 10:00 bis 14:00 Uhr. An Feiertagen ist geschlossen.

Mehr Informationen gibt es direkt im Bahnhof an der Berliner Straße 8, telefonisch unter (05105) 7700-66 oder per Mail unter rP8[yX|]z6oL/190+Q2-H=7^nDv4Yf{?T]#[\?yK66p@'sQ1xt&q40nz8~$FW|l'?U*z6

Wenn Sie allerdings eine gemütliche Unterkunft in Barsinghausen suchen, verweisen Sie unsere Mitarbeiter im Bahnhof gerne auf die Online-Plattform www.barsinghausen-info.de/zimmer-ferienwohnungen-pensionen.html, die ebenfalls vom Verein Tourismus Barsinghausen betrieben wird.