Mitmachen und mitbestimmen

Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ)

ASB-Mitglied werden und die ASJ unterstützen

Als ASB-Mitglied unterstützt Du auch die ASJ. Mit deinem Beitrag machst du viele kreative Projekte der ASJ wie zum Beispiel die Kindertage oder Bundesjugendwettbewerbe, aber auch die regelmäßigen Gruppenstunden vor Ort möglich.

Wenn Du noch nicht 18 Jahre alt bist, kannst Du kostenlos Mitglied werden und trägst so dazu bei, die ASB-Gemeinschaft größer und stärker zu machen. Als ASB-Mitglied hast Du viele Vorteile. Du kannst dann zu einem Sonderpreis an den Seminaren und Veranstaltungen der ASJ Deutschland teilnehmen. Außerdem profitierst Du auch von allen Mitgliedervorteilen des ASB:

kostenloser Rückholdienst bei Erkrankungen im Ausland

Gutschein für einen kostenlosen Erste-Hilfe-Kurs einmal pro Jahr

günstige Reisen für Mitglieder

Unwetterwarndienst

Das ASB Magazin

Du willst bei uns Mitglied werden?

Du bist jünger als 18 Jahre? Dann drucke das rechts stehende PDF-Formular (kann am PC ausgefüllt werden) aus. Wenn Du kostenlos Mitglied werden willst, schreibe eine Null in das freie Feld „anderer Betrag". Schicke das Formular ausgefüllt und von Deinen Eltern unterschrieben an:

ASB Hannover-Land/Schaumburg
Siegfried-Lehmann-Straße 5-11
30890 Barsinghausen

Wir freuen uns, wenn Du auch nach Deinem 18. Geburtstag ASB-Mitglied bleibst und uns dann mit einem Beitrag auch finanziell unterstützt. Wenn Du 18 Jahre alt wirst, schickt Dir die Mitgliederbetreuung des ASB einen Brief. Darin wird sie Dich fragen, ob Du weiterhin Mitglied bleiben willst und bereit bist, den Beitrag dafür zu bezahlen. Wenn Du dann keinen Beitrag bezahlen willst, endet Deine Mitgliedschaft im ASB.

Wenn Du bereits volljährig bist, kannst Du hier das Online-Formular ausfüllen und Mitglied werden.

Egal wie alt Du bist, Du kannst Deine Mitgliedschaft im ASB jederzeit ohne die Einhaltung von Fristen telefonisch oder schriftlich, auch per E-Mail, kündigen unter /{BJ3CSm'TNpK_AFHl[Ob]#[we3.z&5RhG4_.OX~8Od0H.

Weitere Fragen und Kontakt

Hast Du noch Fragen zur ASB-Mitgliedschaft? Informationen erhältst Du jederzeit bei unserer kostenlosen ASB-Mitglieder-Hotline unter 0800 / 2 72 22 55.