Gemeinsam Singen bei Kaffee und Stollen

ASB-Tagespflege in Egestorf startet mit Adventsausstellung in die Weihnachtszeit

Mit einer schönen Adventsausstellung ist in der ASB-Tagespflege in Egestorf die Vorweihnachtszeit eingeläutet worden. Hierzu hatten die Gäste und Mitarbeiter dort viel selbst gebastelte Advents- und Weihnachtsartikel angefertigt, die nun ausgestellt und gegen eine kleine Spende auch erworben werden konnten.

Foto: Frank Krüger/ASB

Foto: Frank Krüger/ASB

Im Angebot waren wunderschöne weihnachtliche Basteleien mit der die Gäste und Besucher auf das bevorstehende Fest eingestimmt wurden. Die Ausstellung war eine schöne Gelegenheit, Dekorationsartikel für den Advent und natürlich auch schon Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Die Erlöse wollen die Gäste der Tagespflege nutzen, um Material für weitere Bastelnachmittage zu kaufen. Selbstverständlich ging es in der Tagespflege auch darum, in gemütlicher und besinnlicher Atmosphäre zu Feiern und sich in großer Gemeinschaft mal wieder zu treffen. Hierzu hatten die Mitarbeiter die Räumlichkeiten weihnachtlich geschmückt und zum heißen Kaffee oder Tee wurden alle Besucher mit leckerem Stollen verwöhnt. Das ganze Haus duftete nach Weihnachten und beim gemeinsamen Singen altbekannter Weihnachtslieder zeigten die Gäste und Besucher ihre Textsicherheit. Ein schöner Nachtmittag für alle Teilnehmer, bei dem es, bei kühlen Außentemperaturen, urgemütlich zuging und bei dem für alle die Zeit bis zum Weihnachtsfest auf angenehme Weise verkürzt wurde. „Die Vorbereitung und die Ausstellung selbst, hat uns und unseren Gästen viel Freude bereitet“, erklärt Nadine Wegwerth, die Leiterin der ASB-Tagespflege in Egestorf. Die Egestorfer Tagespflege des ASB mit insgesamt 23 Plätzen ist jeweils montags bis freitags von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr sowie sonnabends von 8:00 Uhr bis 15.30 Uhr geöffnet. Pflegebedürftige Menschen finden hier nicht nur einen strukturierten und abwechslungsreichen Tagesablauf, fachkundige Hilfe und liebevolle Betreuung, sondern ein wohnliches „Zuhause auf Zeit“. Informationen zum Angebot der Tagespflege gibt es unter der Telefonnummer 05105-7787292.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr.