[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
15 Plätze für Pflegebedürftige

ASB eröffnet neue Tagespflege in Ottenstein

Nach dem am 1. April die neue Tagespflege in Ronnenberg eröffnet wurde, ging mit einem Tag der offenen Tür am 1. Mai die Tagespflege des Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Hannover-Land/Schaumburg (ASB) in Ottenstein im Landkreis Holzminden an den Start.

ASB-Kreisverbandsgeschäftsführer Jens Meier (rechts) begrüßt alle Gäste der neuen ASB-Tagespflege in Ottenstein

Foto: Sven Grabe/ASB

Die Pflegedienstleiterin der Einrichtung Sinaida Bukmaer begrüßte zur Eröffnung in der „Alten Schmiede“ unter anderem Ottensteins Gemeindedirektor Manfred Weiner, Ottensteins Bürgermeisterin Diana Lönnecker, Bodenwerders Bürgermeisterin Tanya Warnecke, den ASB-Landeshauptgeschäftsführer Thomas Heine, den ASB-Kreisverbandsgeschäftsführer Jens Meier sowie den Vorstandsvorsitzenden des ASB-Kreisverband Hannover-Land/Schaumburg Dr. Friedbert Mordfeld. Gemeindedirektor Manfred Weiner hatte als Begrüßungsgeschenk einen Kupferstich der Burg Ottenstein mitgebracht, welcher schnell einen Platz in den Räumen der Tagespflege finden wird. Nach den Grußworten wurde die ASB-Tagespflege ausgiebig und unter Wahrung der Hygieneregeln begutachtet. Alle Besucher zeigten sich begeistert über die gut ausgestatteten und in freundlichen Farben gestalteten Räumlichkeiten. Neben den gemütlichen Gemeinschaftsbereichen mit einer offenen Küche, in der täglich frisch für alle gekocht wird, gibt es aber auch Rückzugsbereiche sowie einen Therapieruheraum, der unter anderem auch mit einem Pflegebett ausgestattet ist. Unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam den Alltag verbringen“ plant die Pflegedienstleiterin der Einrichtung Sinaida Bukmaer unter anderem auch Spaziergänge in der wunderschönen Umgebung sowie insgesamt ein abwechslungsreiches Programm, was alle Sinne der Gäste anspricht. Die ASB-Tagespflege möchte sich als aktiver Teil des Ortes einbringen und hierfür plant Sinaida Bukmaer auch Kooperationen mit den örtlichen Vereinen. Das gesamte hoch motivierte Team der Tagespflege freut sich auf die vor ihm liegenden Aufgaben und gute Zusammenarbeit mit pflegenden Angehörigen, den Pflegediensten und betreuenden Ärzten. „Wir freuen uns sehr darüber, hier im wunderschönen Flecken Ottenstein eine so schöne Tagespflege eröffnen zu dürfen“, erklärt ASB-Kreisverbandsgeschäftsführer Jens Meier. Insgesamt rund 200.000 Euro hat der ASB-Kreisverband bisher dort investiert. Der offizielle Start fand dann am Montag nach dem 1. Mai mit bisher drei festen Gästen in der Woche statt. Wer also Interesse an einem Platz der ASB-Tagespflege Ottenstein hat, sollte sich unter der Nummer 0800 22 19212 (gebührenfrei) oder direkt bei der Pflegeleiterin Sinaida Bukmaer Tel. 01706252147 oder per E-Mail `OtlU$fATx%.j1Q/9rCB*gP#So!2+NG-8]#[TXWbAnH}G5c|M96k'a/5jZ9gBT-$o2Plx melden.