Ein tolles und gelungenes erstes Oktoberfest

ASB-Tagespflege Egestorf feiert buntes Oktoberfest

Mit einem zünftigen Oktoberfest mit allem, was dazugehört, wurde in der ASB-Tagespflege in Egestorf der Herbst eingeläutet. Und die Mitarbeiter haben sich Einiges einfallen lassen, um aus dieser Feier einen tollen und abwechslungsreichen Nachmittag für rund 40 Gäste und ihre Angehörigen zu machen.

Foto: Frank Krüger/ASB

Nach einem reichhaltigen Mittagessen mit Leberkäse, Krautsalat und Laugenbrezeln sowie leckerem Nachtisch, zu dem es auf Wunsch auch kühles alkoholfreies Weizenbier gab, hatten alle Besucher die Möglichkeit an etlichen Spielen und Geschicklichkeitsübungen teilzunehmen. Hierbei standen unter anderem Dosenwerfen, Dartspielen und das Eichhörnchenspiel auf dem Programm, bei dem es darum ging, Walnüsse aus einer bestimmten Entfernung in unterschiedliche Becher zu werfen. Viele nutzten aber auch die Möglichkeit, sich in Ruhe zurückzuziehen und dem bunten Treiben zuzuschauen. Große Begeisterung gab es auch für die wunderschönen Herbstbasteleien oder bemalten Kürbisse, die die Gäste der Tagespflege gemeinsam mit den Mitarbeitern angefertigt und ausgestellt hatten. Da sich das Wetter von seiner allerbesten Seite zeigte, verbrachten viele Besucher den Nachmittag noch einmal in der schönen Oktobersonne auf der Terrasse oder im schönen und herbstlichen Garten der Tagespflege. Ein tolles und gelungenes erstes Oktoberfest, da waren sich alle einig. „Das hat allen viel Spaß gemacht und wir werden das sicher wiederholen“, erklärte Nadine Wegwerth die Leiterin der Tagespflege, die sich passend, wie viele ihrer Kolleginnen auch, mit einem Dirndl gekleidet hatte. Geöffnet ist die Egestorfer Tagespflege des ASB mit insgesamt 23 Plätzen jeweils montags bis freitags von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr sowie sonnabends von 8:00 Uhr bis 15.30 Uhr. Laut Nadine Wegwerth sind, was Plätze dort angeht, noch Kapazitäten frei. Informationen zum Angebot der Tagespflege gibt es unter der Telefonnummer 05105-7787292.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr.