Musik und Spaß bei gutem Sommerwetter

ASB-Tagespflege Egestorf feiert Sommerfest

In dieser Woche ist in der Tagespflege des Arbeiter-Samariter-Bundes Kreisverband Hannover-Land/Schaumburg (ASB) ein großes und fröhliches Sommerfest für die Gäste des Hauses und ihren Angehörigen gefeiert worden.

ASB-Tagespflege Egestorf feiert Sommerfest

Foto: Frank Krüger/ASB

Egestorf. Leiterin Nadine Wegwerth und ihr Team haben sich hierfür ein buntes und abwechslungsreiches Programm einfallen lassen. Die Mitarbeiter der Tagespflege sorgten mit einigen Sketchen für etliche Lacher und gute Stimmung unter den Gästen - der Auftritt der Calenberger Singvögel war zudem das musikalische Highlight der Veranstaltung, bei dem Gäste, Betreuer und Besucher der Tagespflege gern mit einstimmten. Die Freude und den Spaß am gemeinsamen Singen konnte man an den Gesichtern der Gäste ablesen und die Gespräche, die geführt wurden, dienten nicht nur dem besseren Kennenlernen, sondern waren für Viele auch eine schöne Abwechslung vom Alltag. „Unsere Gäste hatten hier heute viel Spaß beim Sommerfest und es entstehen meist sogar neue Freundschaften darüber hinaus“, erklärt Eman Musa die stellvertretende Tagespflegeleitung. Sie begrüßte gemeinsam mit dem Team die Gäste und wünschte allen einen schönen Nachmittag. Bei Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge und alle Besucher traten im Anschluss mit einem gestärkten Gemeinschaftsgefühl und guter Laune den Heimweg an. Es war ein tolles Fest und soll auf jeden Fall wiederholt werden, da waren sich die Teilnehmer und Organisatoren einig. Die ASB-Tagespflege richtet sich mit ihrem Angebot an Menschen, die tagsüber Hilfe und Pflege brauchen, abends und nachts aber lieber in den eigenen vier Wänden sein wollen. Geöffnet ist die Egestorfer Tagespflege montags bis freitags von 7 bis 17 Uhr sowie sonnabends von 8 bis 15.30 Uhr. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 0800 22 19212 (gebührenfrei).

Tagespflege_fühlwand.jpg
Tagsüber gemeinsam, abends zu Hause

ASB-Tagespflege Egestorf

„Jeder Tag bei uns ist wie ein kleiner Ausflug!“ So lautet das Motto unserer hellen und freundlichen Tagespflege-Einrichtung in Egestorf. Denn unsere Gäste sind bei uns tagsüber Teil einer fröhlichen Gemeinschaft und abends wieder in ihrem vertrauten Umfeld. Wir bieten pflege- und hilfebedürftigen Frauen und Männern die Möglichkeit, auch im Alter mit unserer Unterstützung ein Leben fernab von Einsamkeit und Langeweile zu führen.