Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ)

Kindersachenflohmarkt in Stadthagen war gut besucht

Der Kindersachenflohmarkt der Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) Schaumburg im Katastrophenschutzzentrum St. Annen in Stadthagen war ein voller Erfolg. Besucherinnen und Besucher konnten viele Kinderartikel zu günstigen Preisen erwerben.

Stadthagen. Zwölf Verkäuferinnen und Verkäufer hatten ihre Stände aufgebaut und boten eine große Auswahl an Kindersachen an. Von Baby- und Kinderkleidung, Kinderschuhen bis hin zu Spielzeug war alles dabei. Die Besucherinnen und Besucher konnten so günstig einkaufen und sich gleichzeitig ein Bild von den Angeboten der ASJ machen. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf des Flohmarkts“, sagte SEG- und ASJ-Leiterin Nadine Brockhoff, die diesen Flohmarkt schon zum dritten Mal mit ihrem Team organisiert hat. „Es war ein gut besuchter Tag und wir haben positive Rückmeldungen von den Besuchern erhalten“, so Brockhoff weiter. Der Erlös des Kuchenverkaufs auf dem Flohmarkt kommt der Jugendarbeit des ASB-Schaumburg zugute. „Wir freuen uns, dass wir mit dem Flohmarkt einen Beitrag zur Unterstützung unserer Jugendarbeit leisten konnten", sagte Nadine Brockhoff. „Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Helfern und Verkäuferinnen und Verkäufern für ihr Engagement“, so Brockhoff weiter. Weiter geht es am Stützpunkt in St. Annen auch mit dem Ausbau des Gartens, den die ASJ-Jugend in Eigenregie neugestaltet und einrichtet. Der nächste Flohmarkt ist schon wieder in der Planung und soll im Frühjahr ebenfalls wieder in Stadthagen im Stützpunkt St. Annen stattfinden.