Gemeinsam feiern und sich Kennenlernen

Buntes Herbstfest in der ASB-Tagespflege Egestorf

Mit einem großen und bunten Herbstfest wird in der Tagespflege Egestorf des Arbeiter-Samariter-Bundes Kreisverband Hannover-Land/Schaumburg (ASB) in der Rundestr. 18-20 am Montag, 21. Oktober von 12:00 bis 16:00 Uhr der Herbst eingeläutet. Mit zünftigen Speisen wie Leberkäse, Krautsalat, Brezeln und alkoholfreiem Weizenbier soll auch ein wenig Oktoberfeststimmung aufkommen.

EGESTORF. Wer möchte, darf sich gerne auch entsprechend ankleiden, der eine oder andere Mitarbeiter der Tagespflege wird das sicher auch tun und so darf man gespannt sein, was dort alles passiert. In jedem Fall haben sich die Mitarbeiter der Tagespflege einiges einfallen lassen, um den Gästen einen abwechslungsreichen Nachmittag zu bieten. Die Kunden und Mitarbeiter der Tagespflege haben in den letzten Wochen gemeinsam einiges an herbstlicher Deko gebastelt und freuen sich darauf diese Dinge auszustellen.  Auf dem Programm stehen ebenso Spiele und ein amüsantes Unterhaltungsprogramm. Gern darf dieser Tag auch genutzt werden, um die Einrichtung und das Team des ASB kennenzulernen, daher sind interessierte Besucher und ihre Angehörigen ebenso willkommen wie die sonstigen Gäste der Tagespflege und ihre Angehörigen. Das Angebot der Tagespflege richtet sich an Menschen, die tagsüber Hilfe und Pflege brauchen, abends und nachts aber lieber in den eigenen vier Wänden sein wollen. Pflegebedürftige Menschen finden hier nicht nur einen strukturierten und abwechslungsreichen Tagesablauf, fachkundige Hilfe und liebevolle Betreuung, sondern ein wohnliches „Zuhause auf Zeit“. Dabei kümmern sich unsere examinierten Fach- und qualifizierten Betreuungskräfte bis zum späten Nachmittag um die Seniorinnen und Senioren. In einer echten Wohlfühlatmosphäre sorgen sie bis dahin nicht nur für die Pflege und Betreuung unserer Gäste, sondern bietet ihnen auch jede Menge abwechslungsreiche Unterhaltung: Gemeinsam wird zum Beispiel gebastelt, gesungen, Gedächtnistraining oder Sitzgymnastik gemacht. Schließlich ist es unser erklärtes Ziel, individuell vorhandene Fähig- und Fertigkeiten unserer Besucher zu erhalten und zu fördern. Geselligkeit wird bei uns stets großgeschrieben. Allerdings gilt natürlich auch: Wer lieber seine Ruhe haben möchte, kann sich selbstverständlich zurückziehen. Geöffnet ist die Egestorfer Tagespflege (23 Plätze) montags bis freitags von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr sowie sonnabends von 8:00 Uhr bis 15.30 Uhr. Dabei entscheiden unsere Gäste und deren Angehörige, wie oft sie zu uns kommen und wie lange sie bleiben möchten. „Das ganze Team der Tagespflege freut sich auf einen schönen Herbsttag und eine schöne Feier mit unseren Gästen, Angehörigen und Besuchern“, erklärt Nadine Wegwerth, die Leiterin der ASB-Tagespflege in Egestorf. Informationen zum Angebot der Tagespflege gibt es unter der Telefonnummer 05105-7787292.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr.