Helfer feiern bei großer Dankes-Party für den Hochwassereinsatz

Zu einer Dankes-Party sind ehrenamtliche Helfer durch die Region Hannover in eine Diskothek in der Landeshauptstadt eingeladen worden.

Gern ließ sich Ministerpräsident Stephan Weil mit den Samaritern Katharina Herbst-Heumann, Annika Streit, Pascal Grahneis und Anna-Lena Triemer fotografieren.

Foto: ASB Hannover-Land/Schaumburg

Unter den rund 800 Gästen aus unterschiedlichsten Hilfsorganisationen waren auch sechs Samariter des Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Hannover-Land/Schaumburg (ASB) mit dabei.

Über die Feiertage Ende des Jahres 2023 waren sie wie Tausende ehrenamtliche Helfer während der Hochwasserkrise in Niedersachsen und der Region Hannover im Einsatz. Auch Ministerpräsident Stephan Weil und Regionspräsident Steffen Krach dankten allen Helfern für ihr Engagement. Laut Steffen Krach sind durch den Einsatz aller Helfer die Schäden geringer ausgefallen, als befürchtet und viele Schäden konnten teilweise sogar in Gänze abgewendet werden. Ministerpräsident Stephan Weil dankte nicht nur den Helfern, sondern auch den Familien, die über die Feiertage teilweise auf die Anwesenheit der ehrenamtlichen Helfer verzichten mussten.

Gemeinsam wurde bis in den späten Abend gefeiert und getanzt, was wiederum für den Zusammenhalt und die Solidarität unter den Hilfsorganisationen förderlich war. Gemeinsam helfen und gemeinsam feiern, war für alle Besucher dieser Party das Motto des Abends.