Tagespflege Egestorf

Bayrische Spezialitäten gefallen den Gästen der Tagespflege

Strahlende Gesichter bei herrlichem Sonnenschein: Das Herbstfest der ASB Tagespflege Egestorf war ein voller Erfolg. Das Team der Mitarbeitenden hatte gemeinsam mit den Gästen einiges vorbereit:

Foto: Sally Ordoñez / ASB
EGESTORF: Sie hatten in den letzten Wochen kleine Dekorationen gebastelt und leckere Marmeladen eingekocht, die heute gegen eine kleine Spende abgegeben wurden. Für die musikalische Begleitung sorgte Brigitte Schreiber, die die Festgäste mit fröhlichen Melodien am Klavier unterhielt. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Das Speisenangebot stand ganz im Zeichen bayrischer Tradition und verwöhnte die Gäste mit einem zünftigen Frühstück, Weißwürstchen und Krautsalat, Brezeln und Apfelkuchen und auch ein leckeres Weißbier durfte nicht fehlen. Die Tagespflege Egestorf bietet von Montag bis Freitag ein abwechslungsreiches Angebot für ihre Gäste. Es wird gemeinsam gegessen und in der eigenen Küche täglich frisch gekocht. Der ASB Fahrdienst holt die Gäste morgens zu Hause ab und bringt sie am Nachmittag wieder sicher zurück.