ASB-Tagespflege Egestorf/Ronnenberg

Die Gäste der ASB-Tagespflegen feiern ausgelassen

Die Feierlichkeiten begannen schon einige Tage vorher mit Bastelaktionen, bei denen die Bewohner und Mitarbeiter gemeinsam Karnevalsdekorationen herstellten.

Es wurden gemeinsam bunte Girlanden, Masken und andere Accessoires gefertigt, um die Räumlichkeiten festlich zu schmücken. Diese kreative Aktivität förderte nicht nur die Zusammenarbeit zwischen den Teilnehmern, sondern weckte auch Vorfreude auf die bevorstehenden Feierlichkeiten.

Am Rosenmontag ging es dann endlich los mit den zweitägigen Feiern in den ASB-Tagespflegen des Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Hannover-Land/Schaumburg (ASB). Nach dem gemeinsamen Frühstück wurde gespielt, gesungen, Musik gehört und auch ein Karnevalsquiz sowie ein Kostüme-Raten durchgeführt. Mit selbst gebackenen Waffeln und Quarkbällchen war auch das Kaffeetrinken am Nachmittag etwas Besonderes.

Der Faschingsdienstag war zweifellos der Höhepunkt der zweitägigen Feierlichkeiten in der Tagespflege Egestorf, denn neben der Karnevalsfeier wurde noch ein runder Geburtstag gefeiert und darauf mit einem Glas alkoholfreiem Sekt angestoßen. „Diese Feier zeigt die positive Wirkung solcher Veranstaltungen auf das Wohlbefinden der Bewohner und Mitarbeiter“, erklärt Laura Morosan, die Leiterin ASB-Tagespflege Egestorf.

Die Karnevalsfeiern in den ASB-Tagespflegen waren ein voller Erfolg und brachte den Bewohnern zwei Tage voller Freude, Spaß, Unterhaltung und närrischem Treiben. Unter der Organisation der Teams und mit der Unterstützung der Gäste wurde eine Atmosphäre der Freude und Gemeinschaft geschaffen.