Drehkreuz Messe

Neues Spielfeld lässt die Kinder kurz ihre Sorgen vergessen

Das war mal eine besondere Aufgabe für sieben Auszubildende der Deutschen Bank / Postbank:

Foto: Bettina Richter/ASB

Hannover/Messe. Sie haben für einen Tag das Drehkreuz für Flüchtlinge auf dem Messegelände Hannover besucht und dabei für viel Freude bei den Kindern und Jugendlichen gesorgt. Gemeinsam mit Margarethe von Kleist vom Diakonischen Werk und der stellvertretenden Betriebsleitern Messe des ASB Kreisverband Hannover-Land/Schaumburg, Andrea Weber, bauten sie ein Spielfeld für die Kleinen und ein Ballspielfeld für Jugendliche auf. Außerdem fanden mehrere neue Maltische Platz. „Das ist eine willkommene Abwechslung für die Geflüchteten, rund 80 Kinder und Jugendliche waren gleich am ersten Tag hier“, freute sich Detlef Gerberding, Betriebsleiter Messe Des ASB Hannover-Land-Schaumburg. Möglich wurde die Anschaffung durch eine Spende von 800,00 Euro im Rahmen des sozialen Projekts „Deutsche Bank Plus You“ des Kreditinstituts, für das die Auszubildenden zusätzlich einen Tag freigestellt wurden.