Gute Stimmung mit toller Livemusik

ASB-Tagespflege Ronnenberg feiert großes Sommerfest

Mit einem Tag voller Freude, Unterhaltung, Musik und Gemeinschaft ist in der Tagespflege Ronnenberg des Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Hannover-Land/Schaumburg (ASB) ein Sommerfest im Garten gefeiert worden.

Das Team der ASB-Tagespflege bereitete und hatte Freude beim großen Sommerfest im Garten

Hierfür wurde sogar ein schönes Festzelt aufgebaut und festlich geschmückt. Tagespflegeleiterin Silvia Derkowski und ihr Team haben wieder mal alles gegeben, um den Tagespflegegästen und ihren Begleitern einen tollen und unvergesslichen Tag zu bereiten. Neben leckerem Gyros, Bratwurst, Salaten sowie kühlen und warmen Getränken, unterhielt DJ Bernd Bier mit Livemusik. Die vielen bekannten Schlager konnten die Gäste fast immer mitsingen. Einige Gäste wagten sich sogar auf die „Tanzfläche“ und genossen das fröhliche Miteinander. Eines der Highlights des Tages war das Schmunzelquiz, bei dem man sein Wissen testen und gleichzeitig herzhaft lachen konnte. Das Sommerfest diente nicht nur der Unterhaltung, sondern auch dazu, die Gemeinschaft zu stärken und die soziale Interaktion unter den Tagespflegegästen und ihren Begleitern zu fördern.

Es war eine Gelegenheit, neue Bekanntschaften zu knüpfen oder bestehende Freundschaften zu vertiefen und rund 50 Besucher der Feier machten reichlich Gebrauch davon. Das Sommerfest in der Tagespflege Ronnenberg des ASB war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in den Erinnerungen der Gäste bleiben. Es verdeutlichte aber auch das wichtige soziale Engagement des Arbeiter-Samariter-Bund, der sich für das Wohlergehen älterer Menschen einsetzt und ihnen Möglichkeiten bietet, aktiv am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Informationen zum Angebot der Tagespflege gibt es unter der Telefonnummer 05109 562 29 55 oder per E-Mail unter fZa+lI%Dt?6#x&X$_@kbus0mVP2!5]#[[8Il`6h-Z}vFZw7.R+ZQ[bmSI4?du sowie auf der ASB-Homepage www.asb-ronnenberg.de.