[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Tag der Nachbarn

ASB Tagespflege ist wichtiger Teil des Seniorenquartiers „Alte Schmiede“ Ottenstein

Die ASB Tagespflege „Alte Schmiede“ Ottenstein erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Dies war auch beim „Tag der Nachbarn“ zu spüren, bei dem sich das gesamte Seniorenquartier „Alte Schmiede“ vorstellte.

Gemeindedirektor Manfred Weiner und Bürgermeisterin Diana Lönnecker informierten über das Seniorenquartier „Alte Schmiede“.

Foto: Bettina Richter/ASB

„Wir hatten viele interessierte Besucher, die mehr über unser Angebot erfahren wollten“, berichtet Tagespflegeleitung Sina Bukmaer. Gemeinsam mit ihrem Team führte sie die Interessierten durch die hellen, behaglichen Räume und berichtete über den abwechslungsreichen Tagesablauf.

Die ASB Tagespflege ist Teil des Seniorenquartiers, das außerdem noch ein Multifunktionshaus und ein Wohnhaus für altersgerechtes Wohnen beinhaltet. „Uns ist die Zusammenarbeit mit den weiteren Anbietern sehr wichtig“, erklärte Sina Bukmaer. So werden den Tagesgästen auch Besuche der anliegenden Physiotherapie-Praxis, dem Friseur oder dem Büchertreff ermöglicht. Außerdem gibt es in dem Haus eine Praxis für Sprachtherapie und ein Café mit Kiosk, das von Mittwoch bis Sonntag geöffnet ist.

„Das gesamte Projekt ist eine Herzensangelegenheit für uns“, betonen Bürgermeisterin Dina Lönnecker und Gemeindedirektor Manfred Weiner. Sie hoffen, dass die Bürger aus Ottenstein, Lichtenhagen, Glesse und der Hochebene die geschaffenen Angebote rege nutzen.