Tag der Ortsteile

„Wir helfen hier und jetzt“ – mit viel Spaß und Informationen

Spiel, Spaß und jede Menge Informationen – der ASB hat beim Tag der Ortsteile für jeden etwas im Angebot gehabt.

Foto: Bettina Richter und Sally Ordonez Castillo / ASB
Im Bereich der westlichen Marktstraße war kein Vorbeikommen am ASB möglich – dort zeigten die Samariter nicht nur einen kleinen Ausschnitt aus ihrer Fahrzeugflotte, sondern informierten auch über ihr vielfältiges Angebot. Von der Kinderbetreuung über FSJ-Betreuung, Hausnotruf, Menüdienst und hauswirtschaftliche Hilfen bis zum Fahrdienst und der ambulanten Pflege informierten die Mitarbeitenden und beantworteten zahlreiche Fragen. Außerdem stellte die SEG einen Rettungswagen vor, erklärte den Gerätewagen San und bot in Zusammenarbeit mit dem Norddeutschen Knochenmark Register (NKR) eine Typisierungsaktion an.