Fröhlich und besinnlich wurde Zeit bis zum Fest verkürzt

Weihnachtszauber in der ASB-Tagespflege in Bückeburg

Der Weihnachtsbaum war festlich geschmückt und die Tische waren mit Plätzchen und Kuchen weihnachtlich gedeckt. Schöner kann man Weihnachten eigentlich kaum feiern, als beim „Weihnachtszauber“ in der Tagespflege des Arbeiter-Samariter-Bundes Kreisverband Hannover-Land/Schaumburg (ASB) in Bückeburg.

Weihnachtszauber in der ASB-Tagespflege in Bückeburg

Foto: Frank Krüger/ASB

BÜCKEBURG. Kurz vor dem Fest waren die Gäste der Tagespflege, ihre Verwandten und Personen, die diese Einrichtung gerne kennenlernen, wollten zusammengekommen um eine schöne und besinnliche Weihnachtsfeier zu begehen. Mittags gab es für die Tagesgäste ein festliches Weihnachtsmenü und am frühen Nachmittag kamen dann noch einige Besucher dazu, um gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen. Dazu hatte das Team der Tagespflege haufenweise Kekse und auch Kuchen gebacken, sowie reichlich Kaffee und Tee gekocht. Auch für ein kleines und besinnliches Unterhaltungsprogramm wurde gesorgt. Hübsch und weihnachtlich verkleidet haben die Mitarbeiterinnen der Tagespflege gemeinsam mit den Gästen Weihnachtslieder gesungen und zu späterer Stunde kam sogar der Weihnachtsmann vorbei. Bedächtig wurde dann der Weihnachtsgeschichte gelauscht und zu guter Letzt waren noch zwei Schülerinnen der Bückeburger Musikschule zu Gast und unterhielten die Gäste mit klassischer Musik am Klavier, bevor es am späten Nachmittag für alle wieder nach Hause. „Auf dieses Fest haben sich unsere Besucher schon lange gefreut und alle hatten gemeinsam mit uns viel Spaß“, so Judith Remane vom Tagespflegeteam des ASB. Im nächsten Jahr finden weiterhin viele schöne Aktionen in der ASB-Tagespflege in Bückeburg statt. Das Team der Tagespflege wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr. Die ASB-Tagespflege in Bückeburg bietet Platz für insgesamt 15 Personen und hat montags bis freitags in der Kernzeit von 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet. Weitere Informationen zum Tagespflegeangebot gibt es telefonisch unter 0800.2219212 (gebührenfrei).

20180811 Eröffnung Tagespflege Bückeburg 05.JPG
ASB-Tagespflege Bückeburg

Täglich gut und in Gesellschaft betreut!

Für Menschen, die tagsüber Hilfe und Pflege brauchen, abends und nachts aber lieber in den eigenen vier Wänden sein wollen, haben wir mit unserer Tagespflegeeinrichtung Bückeburg genau das richtige Angebot: Pflegebedürftige Menschen finden hier nicht nur einen strukturierten und abwechslungsreichen Tagesablauf, fachkundige Hilfe und liebevolle Betreuung, sondern ein wohnliches „Zuhause auf Zeit“. Wir sind für sie da - montags bis freitags in der Kernzeit von 8 Uhr bis 16.30 Uhr. Dabei können die Betreuungszeiten auch individuell abgesprochen werden.