[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
ASB-Kinderbetreuung

Wennelino: Hier ist Kinderbetreuung eine runde Sache

Zwei runde Häuser, ein schöner Garten und jede Menge Platz – mit den künftigen Großtagespflegen Wennelino I und II zeigt der ASB-Kreisverband Hannover-Land/Schaumburg einmal mehr, wie wichtig ihm individuelle Kinderbetreuung ist.

Vertreter vom ASB und der Gemeinde Wennigsen unterzeichnen den Vertrag für die beiden Großtagespflegen.

Foto: Privat

Ab Juli können in den beiden außergewöhnlichen Häusern in der Johannes-Kepler-Straße 8 und 8a in Wennigsen je zehn Kinder betreut werden. Ebenfalls außergewöhnlich: Jede Fachkraft betreut nur fünf Kinder.

Während die Umbauarbeiten in Kürze beginnen, stellt der ASB das neue Betreuungsteam für Wennelino zusammen. Gesucht werden Tagesmütter und-väter, Sozialassistenten und Erzieher, die gerne in diesem besonderen Umfeld arbeiten möchten. Weitere Infos gibt es online unter https://www.asb-hannoverland-shg.de/ASB-Kinderbetreuung oder telefonisch unter 05105/7700-44.

Obwohl die künftige Großtagespflege einen idyllischen Charme versprüht, ist sie zentral gelegen und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Gemeinde Wennigsen verfügt ebenso über herrliche Naturwege wie über eine attraktive Geschäftsmeile und auch die Landeshauptstadt Hannover ist schnell erreicht.

Für den ASB Kreisverband ist es der erste Stützpunkt in Wennigsen. „Als wir erfahren haben, dass die Häuser zu vermieten sind, haben wir sofort an eine weitere Einrichtung für die Kleinsten gedacht“, berichtet Kreisgeschäftsführer Jens Meier. Gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden Dr. Friedbert Mordfeld und Eigentümer Roman Schladebusch wurde kurzfristig der Kontakt zur Gemeinde hergestellt. Nachdem der Rat dem Vorhaben zugestimmt hatte, wurde nun der Vertrag unterzeichnet.

Mit Wennelino betreibt der ASB künftig acht Betreuungseinrichtungen für Kinder.

Marika-Hennies.jpg

Marika Hennies

Fachbereichsleitung Kinderbetreuung

Tel. : (05105) 77 00-54
Fax : (05105) 77 00-45

~.Hetk^PqVzi=QrC1G_gUO/nv@04X%wo-I`p2c7]#[jr3JZ^A2fI`_0@ZZm7Bo=-x]f3p%EcfT59IX?Hw

ASB Hannover-Land/Schaumburg

Siegfried-Lehmann-Straße 5-11
30890 Barsinghausen