Spielerisch die Welt entdecken!

ASB-Betriebsgroßtagespflege Immelino

Als soziales Unternehmen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, zu helfen – in vielen Bereichen. Wir möchten, dass Sie Familie und Beruf gut und möglichst sorgenfrei vereinbaren können. Deshalb haben wir in Seelze-Süd im Gewerbegebiet „Wigro“ in Zusammenarbeit mit der Stadt Seelze die Betriebsgroßtagespflege „Immelino“ mit zehn Betreuungsplätzen für Kinder unter drei Jahren eröffnet.

Gemeinsam für einen gelungenen Start ins Leben!

Wir wissen, dass es ein großer, oft auch schwerer Schritt ist, sein Kleinkind in die Obhut einer familienfremden Person zu geben. Genau deshalb legen wir großen Wert darauf, dass Ihr Kind bei uns in der geborgenen Umgebung einer Kleingruppe mit viel Beachtung, Liebe und vielfältigen kreativen Angeboten betreut wird. Und wir nehmen uns sehr viel Zeit für eine behutsame Eingewöhnung.

Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihrem Kind die Welt zu entdecken und durch spielerisches Lernen, vielfältige kreative Angebote und ganz viel Bewegung seine Entwicklung zu fördern.

Die überschaubare Gruppengröße ermöglicht es unserem erfahrenen und qualifizierten Team – eine Erzieherin und eine Tagesmutter –, ein abwechslungsreiches Tagesprogramm zu gestalten. Bei uns wird viel gelacht, erforscht und gebastelt und vor allem auf die individuellen Bedürfnisse der Kleinkinder eingegangen.

Kunterbunt und kuschelig: unsere Gruppenräume

Gemalt, gesungen und gekuschelt wird bei den „Immelinos" in hellen, lichtdurchfluteten Räumlichkeiten: Im kindgerecht gestalteten und großzügigen Spiel- und Aufenthaltsraum kann Ihr Kind in seinem Tempo Erkunden, immer wieder Neues entdecken, sicher Mobilität erlangen. Und findet bei Bedarf auch einmal Rückzugsmöglichkeiten, um sich auszuruhen und Erlebnisse zu verarbeiten. Das Frühstück, Mittagessen und kleine Zwischenmahlzeiten nehmen wir gemeinsam in der integrierten Küche mit angrenzendem Essbereich ein.

Ein echter Wohlfühl-Ort ist auch auch unserer Schlafraum. Dort kommen die Kleinsten zur Ruhe und fühlen sich sicher und geborgen.

Selbstverständlich gibt es rund um Immelino einen schönen Garten mit kindersicherer Umzäunung, Spielgeräten, Kinderfahrzeuge, Sandkasten, und vielem mehr – hier macht Austoben an der frischen Luft Spaß!

Die Kernbetreuungszeit liegt zwischen 7.30 Uhr und 16.30 Uhr.
Jedoch versuchen wir, auf spezielle Elternwünsche flexibel einzugehen.