Kinderkrippe Seelzelino

Klein, aber oho!

In unserer Krippe zwischen Grachten und Grünanlagen betreuen wir in zwei Gruppen jeweils 15 Mädchen und Jungen im Alter von ein bis drei Jahren. Weil wir wissen, dass die ersten Jahre entscheidend für den bestmöglichen Start ins Leben sind, kümmern wir uns liebevoll und individuell um jedes Kind und seine persönlichen Bedürfnisse. Hand in Hand mit den Sorgeberechtigten unterstützen wir die Entwicklung zu einer aufrechten, eigenständigen und sozialen Persönlichkeit.

Drei Kleinkinder sitzen in einer Sandkiste und buddeln ein tiefes Loch

In der ASB-Kinderkrippe Seelzelino werden in zwei Gruppen jeweils 15 Mädchen und Jungen im Alter von einem bis drei Jahren ganztags liebevoll betreut

Foto: ASB/J. Heumann-Friedrichs

Raum zum Wohlfühlen und Entdecken

Unsere Krippe liegt in einem lebendigen Wohngebiet in Seelze-Süd. Der S-Bahnhof Seelze ist in unmittelbarer Nähe, eine Bushaltestelle und Parkplätze befinden sich direkt vor der Tür. Bei uns spielen die „Igel“ und die „Eichhörnchen“. Jede Gruppe ist mit kindgerechtem Mobiliar ausgestattet und verfügt über eine Spielküche und einen Bauteppich. Ein großer Flur lädt zum Freispiel ein – ob als Fußballplatz, Rennstrecke oder Bällebad. In zwei separaten Schlafräumen liegen für jedes Kind eine eigene Matratze und Decke für den Mittagsschlaf bereit.

Wir helfen kleinen Menschen beim Großwerden

Uns ist es wichtig, dass die Kinder gerne zu uns kommen, sich wohlfühlen und Spaß haben. Mit kreativen und musischen Angeboten und ganz viel Bewegung bietet unser Tagesprogramm Abwechslung im Tagesablauf. Unsere pädagogischen Fachkräfte fördern dabei soziales Verhalten sowie geistige, kreative und motorische Fähigkeiten. Weil unser Leitbild lautet „Jedes Kind ist einmalig!“, richten wir uns immer auch nach den individuellen Interessen der Kinder.

Gesund und munter: Frisches Essen und viel Bewegung

Wir legen großen Wert auf gesunde, kindgerechte Ernährung. Deshalb bekommen wir jeden Tag frisch gekochtes Mittagessen sofort nach Fertigstellung geliefert. Für das tägliche Frühstück gibt es frisches Obst und Gemüse, appetitlich auf Tellern angerichtet. Wechselnde Brotsorten und Brotbeläge motivieren die Kinder, Neues auszuprobieren und sich auch mal selber ein Brot zu belegen.

Und natürlich sorgt unser Team für ausreichende Bewegung – nach Möglichkeit immer an der frischen Luft. Das großzügige Außengelände punktet mit Sandkasten, Nestschaukel, einem Spielhaus und einer Rutsche. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite gibt es zwei Spielplätze und ganz in der Nähe befinden sich Felder und ein Waldstück zum Entdecken. Für Ausflüge in die Natur stehen uns drei Krippenwagen zu Verfügung.

Unser Team nimmt sich Zeit – für Kinder und Eltern

„Was hat mein Kind heute gegessen, mit wem hat es gespielt?" Sicher möchten Sie erfahren, wie es Ihrem Kind den Tag über erging, deshalb nehmen wir uns ganz viel Zeit für Tür- und Angelgespräche und informieren über das Tagesgeschehen. Regelmäßig führen wir Elterngespräche und tauschen uns über den Entwicklungsstand Ihres Kindes aus. Unsere Eingewöhnung erfolgt stufenweise in Anlehnung an das Berliner Modell. Damit wir uns am ersten Krippentag schon vertraut sind, besuchen wir Sie zur Aufnahme gerne zu Hause und erfahren dabei bereits einiges voneinander. Gemeinsame Feste stärken den Zusammenhalt und bringen Alt und Jung zusammen. Highlights sind unsere Waldwoche und der Großelternnachmittag. Dazu kommen die jährliche Weihnachtsfeier, das Ostercafé, ein Lichterfest und Mütter-/Väterbasteln.

Gruppe Igel: von 7:00 bis 14:00 Uhr
Gruppe Eichhörnchen: von 7:00 bis 16:30 Uhr

Möchten Sie uns persönlich kennenlernen? Bitte rufen Sie uns an unter (0 51 37) 12 52 869!