Der ASB-Menüservice

Essen auf Rädern

Leckeres, ausgewogenes Essen frisch auf den Tisch, ohne selbst einkaufen oder am Herd stehen zu müssen – das ist das Essen auf Rädern vom ASB. Es wird auch Mahlzeitendienst oder Menüservice genannt. Es sind längst nicht mehr nur Seniorinnen und Senioren oder Menschen mit Behinderung, die unser Angebot schätzen.

Essen auf Rädern beim ASB

Superhelden bringen den Weltfrieden. Oder Rouladen mit Kartoffeln. Beim Essen auf Rädern des ASB

Auch immer mehr Berufstätige entdecken diese Entlastung für sich, zum Beispiel bei einer Lieferung an den Arbeitsplatz. Die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ASB in Ihrer Nähe liefern Ihnen das Essen heiß in einer Warmhalte-Verpackung oder nach Wunsch als tiefgekühlte Wochenend- oder Wochenration. Falls Sie (noch) nicht da sind, stellen sie die Gerichte auf Wunsch auch gern vor Ihrer Tür ab.

Die Auswahl ist groß – von saisonalen Spezialitäten bis zu vegetarischer Küche. Diätvorgaben können ebenfalls berücksichtigt werden. Auch sonst richten wir uns ganz nach Ihnen: Selbstverständlich können Sie auch kurzfristig am Vortag sowie für einzelne Tage aus unseren abwechslungsreichen Speisekarten bestellen. Sie müssen sich also nicht für einen längeren Zeitraum festlegen. Also: Kosten Sie doch einmal – Sie werden überrascht sein.

Unser Angebot

Mit unserem Menüservice versorgen wir Menschen mit fertig zubereiteten Mahlzeiten.

Sie wählen ganz nach Ihrem Geschmack oder Befinden aus unseren umfangreichen Me­nü­an­ge­bo­ten aus, und unsere motorisierten Helfer bringen Ihnen das Essen entweder täglich warm oder als tiefgekühlte Wochenration in die Wohnung – ganz gleich, ob Sie dau­er­haft oder vorübergehend nicht mehr selbst kochen können oder wollen, ein Angehöriger krank oder abwesend ist oder aufgrund von Berufstätigkeit keine Zeit zum Kochen finden.

• In unserem umfangreichen Menükatalog finden Sie Suppen und Eintöpfe, leckere Hausmannskost, köstliche Spe­zi­a­li­tä­ten und Süßspeisen, Nudeln, Vegetarisches, Rind, Kalb, Geflügel, Fisch, Schwein, Hackfleisch und Wurst.
  • Selbstverständlich sind wir Ihnen auf Wunsch beim Herrichten der Speisen.
  • Wir laden Sie ein: Lassen Sie sich von uns zu einem Probemenü einladen und überzeugen Sie sich von der Qualität unseres Menüangebotes.

So können Sie sich bequem, ab­wechs­lungs­reich, ausgewogen und günstig in Ihrer eigenen Wohnung ernähren – auch wenn Sie lieber ve­ge­ta­risch speisen, eine spezielle Diätform erhalten müssen oder pürierte Menüs benötigen.

Für manche Bezieher unseres Menüservices ist der tägliche Besuch der Helferin oder des Helfers der einzige Kontakt zur Außenwelt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen sich dann gerne auch mal Zeit für einen kleinen Plausch.

Unsere Menükarten.

Gerne senden wir Ihnen unsere Menükarte, die gültige Saisonmenükarte sowie das Bestellformular aber auch als Druckexemplar zu. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.