Quartierstreff Ellernstraße – hier ist Jeder willkommen

Unser Treffpunkt für Nachbarn in Egestorf

Seit Oktober 2017 bieten wir mit der Willkommens- und Begegnungsstätte Ellernstraße Nachbarn aus dem Egestorfer Wohnquartier eine Anlaufstelle, sorgen für ein abwechslungsreiches Programm für alle Alters- und Bevölkerungsgruppen. Eng zusammen arbeiten wir dort mit der Stadt Barsinghausen und dem Arbeiterwohlfahrt (AWO), die in den Räumlichkeiten seit mehr als 35 Jahren montags und dienstags Seniorenarbeit betreibt.

Foto: Frank Krüger/ASB

Mittwochs können sich Besucher beispielsweise in der Zeit von 15 bis 17 Uhr auf eine offene Sprechstunde freuen, bei der es unter anderem rund um die Themen Pflege, hauswirtschaftliche Dienste und den Hausnotruf geht. Donnerstags öffnet unser barrierefreier und freundlich gestalteter Quartierstreff von 15 bis 17 Uhr als „interkulturelles Café“. Zudem wird es als Veranstaltungsort für unsere Erste-Hilfe-Kurse genutzt.

Übrigens: Genutzt werden können unsere Räume auch für neue, frische Ideen und zusätzliche Angebote, die von Seiten der Ellernstraße-Anwohner initiiert werden. Ihnen steht unsere ASB-Quartiersmanagerin bei Fragen oder Anregungen zu Veranstaltungen in der Willkommens- und Begegnungsstätte sehr gerne unter Telefon 0173/1850713 zur Verfügung.