Wohnen mit Service

Seniorengerecht und sicher: Unsere Wohnparks

Wenn Sie nach einer Wohnform im Alter suchen, bei der Sie selbstbestimmt, aktiv und dennoch in Gemeinschaft leben können, dann haben wir mit unseren stilvollen und gemütlichen Wohnpark-Apartments in Rodenberg und Barsinghausen genau das richtige Angebot für Sie. Denn dort leben Sie weiterhin völlig selbstständig, können aber bei Bedarf auf ein umfassendes, verlässliches „Sicherheitsnetz“ zurückgreifen. Und natürlich auf die Unterstützung und Hilfe unserer erfahrenen Fachkräfte und Ansprechpartner zählen.

Komfortable Apartments, moderne und barrierefreie Gemeinschaftsräume, gepflegte Grünanlagen und ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm: Wir möchten, dass unsere geräumigen Wohnungen für Sie zum attraktiven Zuhause werden. Zu einem „Wohlfühlort“, an dem Sie sich jederzeit rundum sicher und geborgen fühlen können. In unserem „Wohnpark am Mühlgraben“ in Rodenberg und in der „Heinz-Erhardt-Haus“ in Barsinghausen entscheiden Sie, wann Sie Lust auf Geselligkeit haben oder lieber in Ihren eigenen vier Wänden sein möchten. Ob Sie Lust auf einen Ausflug verspüren oder in Ruhe auf Ihrem Balkon oder der Terrasse ein Buch lesen wollen. In beiden Wohnparks steht Ihnen eine ASB-Hausdame als Ansprechpartnerin für alle großen und kleinen Alltagssorgen zur Verfügung, kümmert sich als kompetente Anlaufstelle um persönliche und private Bedürfnisse der Bewohner.

Übrigens: Auch bei eingeschränkter Bewegungsfreiheit können Sie in unseren modernen Wohnungen Ihren Haushalt weiterhin selbstständig führen – denn Treppen oder Stolpersteine suchen Sie in beiden Anlagen vergeblich. Sämtliche Etagen sind bequem per Fahrstuhl erreichbar. Und im Notfall bekommen Sie rund um die Uhr „schnelle Hilfe“ auf Knopfdruck: Alle Wohnungen sind mit ASB-Hausnotrufgeräten ausgestattet.