Raum für Spiel, Spaß und Erfahrung

ASB-Kinderbetreuung

Ob in der Kita oder der Krippe – wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Betreuungsmöglichkeiten für Ihr Kind an. Die Angebote richten sich nach den Bedürfnissen der Kindern und deren Eltern, denn uns liegt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie am Herzen.

Der ASB bietet eine Vielzahl an Betreuungsmöglichkeiten für Ihr Kind an

Foto: ASB/M.Ressel

In unseren ASB-Einrichtungen und Großtagespflegen BaschelinoKirchelino, MerlinoSeelzelino und Wennelino betreuen und fördern gut ausgebildete und motivierte Erzieherinnen, Sozialpädagoginnen und Tagespflegepersonen Ihr Kind unter anderem mit Bewegungsspielen, Musik, Bastel- oder Forschungsmöglichkeiten ganz nach seinen Bedürfnissen. Unser Leitbild lautet: „Jedes Kind ist einmalig!" Ganz wichtig ist uns dabei der enge  Austausch mit den Eltern.

Bei aller Individualität berücksichtigen wir selbstverständlich die aktuellen fachlichen Standards für frühkindliche Bildung aus der Bildungspläne des Landes Niedersachsen.

Marika-Hennies.jpg

Marika Hennies

Fachbereichsleitung Kinderbetreuung

Tel. : (05105) 77 00-54